Gummiarmbänder zum selber knüpfen

Gummiarmbänder knüpfenWer Kinder im Vorschul-/Grundschulalter hat wird aktuell kaum um die trendigen Armbänder herumkommen, die aus kleinen Gummiringen geknüpft werden.

Auf Grund der unterschiedlichen Knüpftechniken und Farben werden Kreativität und Fingerfertigkeit gefördert.

Das Rainbow Loom – Starter-Set für 24 Armbänder mit Webrahmen ist für rund 20€ zu haben, wir haben aktuell die etwas günstigeren Funky Knüpf-Ringe
mit Knüpfrahmen für die Kids.

Gummiarmbänder knüpfen

Als Gastgeschenk auf dem Kindergeburtstag oder als kleines Mitbringsel für Zwischendurch eignen sich auch die kleineren Kits. Dabei ist nur darauf zu achten, dass das notwendige Zubehör dabei ist, sofern es nicht schon vorhanden ist. Benötigt werden neben den Gummibändern immer mindestens die Verschlussclips und eine Knüpfnadel.

Gummiarmbänder knüpfen

Ein solches Starter-Paket war bei uns im lokalen Spielwarenladen für 2,49 € zu haben.

Gummiarmbänder knüpfen

Je nach Farbe (z.B. Nachtleuchtend) und Knüpftechnik ist sogar unser „Großer“ davon begeistert.

Das Original sind die Gummibänder von  Rainbow Loom, doch inzwischen gibt es eine Vielzahl an ähnlichen Produkten, welche sich neben dem Preis auch in Qualität und Schadstoffgehalt unterscheiden. Achtet daher unbedingt auch das CE-Prüfzeichen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.