Kreatives Geldgeschenk zur Hochzeit

Geldgeschenk zur HochzeitWenn gute Freunde heiraten, die sich zu Ihrer Hochzeit Geld wünschen, möchte man ungern einfach einen Umschlag überreichen. Wenn schon Geld geschenkt, dann sollte es zumindest ein wenig persönlich sein.

Eine bleibende Erinnerung

In unserem Fall hatten wir Glück. Das Brautpaar hat ein Haus mit großem Garten. So entschieden wir uns in der ersten Idee, etwas bleibendes für den Garten zu schenken, an dem das Geldgeschenk dekoriert werden kann.

Letztendlich ist es ein Apfelbaum geworden, der durch eine entsprechende Veredelung zwei verschiedene Sorten trägt.

Tipp: Fragt einfach mal in der nächsten Baumschule nach oder schaut beim nächsten Gartencenter vorbei. Dort findet Ihr eine Vielzahl an geeigneten Büschen oder kleinen Bäumen für ein kleines Budget.

So steht für unser Geschenk schon einmal der Apfelbaum, bei dem aus zwei eins wurde und damit auch eine lange bleibende symbolische Erinnerung an die Hochzeit.

Die Dekoration des Geldgeschenkes

Aus Krepppapier haben wir eine Reihe an Blüten gebastelt, die wir mit Blumendraht im Baum befestigt haben.

Geldgeschenk zur Hochzeit

Anschließend haben wir aus weißem Tonkarton einige Tauben ausgeschnitten, deren Flügel wir aus unterschiedlichen Geldscheinen gefaltet haben.

Geldgeschenk zur HochzeitGeldgeschenk zur Hochzeit

Zu guter letzt wurde auch ein Brautpaar als Tauben mit in den Baum dekoriert.

Geldgeschenk zur Hochzeit

 TonkartonWir hoffen, Euch mit unserem Beispiel eine interessante Anregung gegeben zu haben, wie man Geld kreativ zur Hochzeit verschenken kann.

PS:
Auf die Symbolik, dass auch die Ehe reiche Früchte tragen soll, wie der Baum, kann man auch mit einem Augenzwinkern eingehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.