Spiegelburg – Flotte Flieger

Spiegelburg Flotte FliegerWer kennt Sie nicht noch aus früheren Zeiten, diese kultigen Flieger aus Styropor. Schnell zusammen gesteckt, und schon konnte der Spaß am Fliegen losgehen. Sicher sind diese günstigen Modelle nicht auf Langlebigkeit ausgelegt, aber Spaß machen auf jeden Fall.

Eine Frage des Designs

Bisher sind uns meistens Designs dieser Flugzeuge in die Hände gefallen, die eher an Kriegsflugzeugen orientiert sind, so wie die im obigen Link. Nun hat unser Nachwuchs solche Flugzeuge in einem ansprechenden, kindgerechten Design geschenkt bekommen, welches wir Euch nicht vorenthalten wollen:

Flotte Flieger
von Die Spiegelburg
ab 3 Jahre (verschluckbare Kleinteile)

Die Flieger sind aus einem etwas festeren Styropor, welches mit einem bedruckten Papier kaschiert ist. Dies kommt der Haltbarkeit des Fliegers zu gute, macht ihn aber auch ein wenig schwerer. Dadurch ist eine etwas ausgefeiltere Wurftechnik notwendig.

Selbst in den Händen unserer zweijährigen Tochter (Achtung! Auf die Kleinteile aufpassen!) überstand der Flieger einen Abend lang unzählige Flugversuche, bis dass sie die Wurftechnik raus hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.