Mini-Garten aus der Kiste für die Fensterbank

Dehner Grünlinge Garten aus der Kiste

Mini-Garten aus der Kiste für die FensterbankIm Gegensatz zu früheren Zeiten kaufen viele die Ihre Lebensmittel einfach im Supermarkt. Das macht es schwer, Kindern zu vermitteln, wo unsere Lebensmittel herkommen. Gerade in der Stadt, wo selten ein eigener Garten vorhanden ist, kann man Ihnen auch nicht einfach zeigen, wie Obst- oder Gemüsepflanzen heranwachsen und nach langer Zeit und viel Pflege ihre leckeren Früchte entwickeln. Eine tolle Möglichkeit Kindern ein wenig dieses Wissens zu vermitteln sind Anzuchtsets, welche oft alles mitbringen, um ein Obst oder Gemüse auf der Fensterbank wachsen zu lassen. Es gibt durchaus viele kleine Sorten, die sich bis zur Erntereife heranziehen lassen.

Dehner Grünlinge Garten aus der Kiste – ideal nicht nur für Kinder

Da wir unseren Kids einen Mini-Garten auf der Fensterbank oder dem Balkon anlegen wollen, sind wir bei unserer Recherche auf den Dehner Grünlinge Garten aus der Kiste gestoßen, welcher uns direkt gefallen hat, da in diesem kleinen und günstigen Mini-Garten-Set alles mit dabei ist, was für einen schnellen Start notwendig ist:

Der Lieferumfang des Mini-Garten-Set

Verpackt ist das Mini-Garten-Set in einer kleinen Holzkiste, welche auch gleichzeitig als Pflanzbehältnis dient. Dazu wird der Beutel mit der Anzuchterde so aufgeschnitten, dass die obere Seite offen ist. Zusätzlich beinhaltet das Set noch die nötigen Samen.

Das Aussäen

Der Beutel mit der Anzuchterde wird so aufgeschnitten und in die Holzkiste gelegt, dass die obere Seite offen ist. Die Erde wird kurz aufgelockert und Saatreihen gezogen, in die ein Teil der Samen gelegt wird. danach werden die ausgelegten Samen im Mini-Garten mit etwas Erde bedeckt und befeuchtet.

So vorbereitet wird der Mini-Garten an einen sonnigen, aber nicht zu warmen Platz gestellt. Dies kann sowohl drinnen auf der Fensterbank sein, auf dem Balkon oder geschützt im Garten. Nun heißt es ca. 6-8 Wochen lang regelmäßig Gießen und beobachten, bis dass geerntet werden kann. In den nächsten Wochen werden wir Euch zu unserem kleinen Mini-Garten auf dem laufenden halten, was bei uns in unserem Mini-Gemüsebeet passiert.

Mini-Garten aus der Kiste für die Fensterbank

Die Dehner Grünlinge Garten aus der Kiste gibt es aktuell mit Möhren oder Radieschen.
Von anderen Anbietern gibt es aber durchaus noch eine ganze Reihe anderer Gemüse, Obst oder Kräuter-Anzuchtsets.



Mit ein wenig Phantasie lässt sich so  ein kleines Gemüsebeet auch leicht selbst verwirklichen. Mal schauen, wenn unser grüner Daumen uns bei diesem Test nicht ganz im Stich lässt, vielleicht realisieren wir etwas in der Richtung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.