Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-Kindergeburtstag

Robin Hood – Einladungskarte zum Kindergeburtstag

Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-KindergeburtstagEs ist mal wieder soweit. Der „Große“ wird wieder ein Jahr älter. Der Kindergeburtstag ist zum  Glück schon längst geplant -es geht auf ein „Robin Hood“-Abenteuer-Geburtstag in die Bergischen Wälder- aber eine passende Einladungskarte für die Gäste fehlt noch.

Das Bastelprojekt

Wie bei uns üblich konnte der Papa seine Klappe nicht halten und schwupps war mal wieder ein fatales „Ich könnte da ja was basteln!“ in den Raum geworfen, was dankbar aufgenommen wurde: „Du machst das dann schon, Papa!“

Also wurde wiedereinmal kurz in den Beständen gewühlt, die sich gefühlt über drölf Dutzend Schränke in der Wohnung verteilen und schnell stand dann das Konzept.

Der für Robin Hood typische Hut musste natürlich mit aufs Motiv, welches aber insgesamt nicht zu aufwändig werden durfte, da die Zeit drängte und die Karte mindestens zwölf mal gebastelt werden sollte.

Ein „Robin Hood“-Thema geht natürlich auch nicht ohne Bezug zu Pfeil und Bogen.

Letztendlich standen fest:

  • der Hut mit Schmuckfeder, beides aus Tonkarton
  • zwei Pfeile aus Strohhalmen und Tonkarton
  • das Banner mit dem Schriftzug „Einladung“ gestempelt mit einem passenden Silikonstempel auf Tonkarton, ausgeschnitten und beschriftet

Insgesamt eine Menge kleine Einzelteile, die alle zugeschnitten werden wollten. Das war wieder einmal einer der Momente, vom man sich als technikbegeisterter Vater einen Schneideplotter für den Hobbybereich wünscht, der einem viel filigrane Arbeit abnimmt.
Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-KindergeburtstagEinladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-KindergeburtstagEinladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-Kindergeburtstag

Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-Kindergeburtstag

Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-Kindergeburtstag

Nach einigen gefühlten Stunden Fleißarbeit lagen die benötigten Teile dann endlich vor mir, so dass ich mit dem zusammenkleben anfangen konnte.

Das Ergebnis für die Robin Hood-Einladungskarte zum Abenteuer-Kindergeburtstag kann sich aus unserer Sicht sehen lassen, und auch der „Große“ freute sich über das Ergebnis:

Einladungskarte zum Robin Hood-Abenteuer-Kindergeburtstag

Wir wünschen Euch viel Spass beim Nachmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.