Drachentorte

DrachentorteNachdem unser Großer das Ergebnis der Regenbogentorte gesehen hat, wünschte er sich auch eine in dieser Art für seinen Kindergeburtstag, aber bitte auch passend zu seinem Mittelalter-Geburtstagsthema.

Wer kann leuchtenden Kinderaugen einen solchen Wunsch schon abschlagen? So haben wir kurzerhand noch eine Bisquit-Buttercreme-Torte gebacken. Das Rezept findet Ihr bei unserer Regenbogentorte, wobei wir die Mengen für Buttercreme und Bisquit jeweils halbiert haben, da die Torte für die Kids nicht ganz so hoch werden sollte.

DrachentorteGefärbt haben wir sowohl Buttercreme als auch Bisquit wieder mit dem Crazy Colors Lebensmittel-Farbpulver, wobei wir die rote Farbe für die Buttercreme mit in der Milch aufgelöst haben.

Bemalt haben wir den Fondant auch wieder mit den Lebensmittel-Farbstiften von Dekoback.

Lebensmittel FarbstifteLebensmittel Farbstifte

Mit diesen lässt sich der Fondant wunderbar bemalen, wobei man jedoch sehr aufpassen muss, nicht zu fest aufzudrücken.

In jedem Fall hat die Torte für strahlende Kinderaugen gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.