Der Nussknacker für Kinder – Astronut

Der Nussknacker für Kinder - Astronut von WMFNüsse gehören für uns mit in die Adventszeit. Doch ständig ist da das Nüsseknacken, das je nach verwendetem Nussknacker ganz schnell gefährlich für Kinderhände wird. Selbst als Erwachsener bleibt man bei einer kleinen Unaufmerksamkeit nicht vor einer kleinen Quetschung verschont. Doch der Nussknacker für Kinder, AstroNut von WMF,schafft Abhilfe.

Das Desing

AstroNut gefällt auf den ersten Blick. Der Nussknacker kommt als süßer kleiner Astronaut daher und gefällt nicht nur den Kindern auf Anhieb.Der Nussknacker für Kinder - Astronut von WMF

Die Technik

Die zu knackende Nuss wird in den Bauch des Nussknackers gelegt. Durch drehen des Kopfes hebt bzw. senkt sich der Stempel, der die Nuss knackt. Die Drehbewegung wird in einen langsamen Druck umgewandelt, bis dass die Schale der Nuss nachgibt. Da der Nachweg nach dem Knacken nur minimal ist, bleiben die Kerne der Nüsse meist unversehrt.

Selbst unsere Tochter (2) schafft es mit diesem Nussknacker Walnüsse und Haselnüsse zuknacken. Für Nüsse mit extrem harten Schalen, wie Macadamianüsse oder Mandeln, sollte man aber eher zu einem anderen Gerät greifen.

Der Nussknacker für Kinder - Astronut von WMF

Da es bei diesem Nussknacker keine ruckartigen Bewegungen wie bei einem Nussknacker mit Hebeln gibt, ist die Bedienung auch für Kinder gefahrlos möglich.

Wir möchten AstroNut nicht mehr missen.

Ein Gedanke zu „Der Nussknacker für Kinder – Astronut“

  1. Guten Tag,
    ich möchte den AstroNut gerne kaufen. Leider ist er bei Amazon momentan nicht lieferbar. Haben Sie einen Tipp, wo ich diesen tollen Nussknacker sonst noch bestellen kann?
    Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Nicola Fiedler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.