Quilling Osterhase

Quilling Osterhase in 3D

Quilling OsterhaseNachdem wir uns vor kurzem das erste Mal mit der Quilling-Technik auseinandergesetzt haben, haben wir jetzt auch unser erstes österliches Werk  aus Papierstreifen gebastelt. Die Vorlage dafür haben wir selbst entworfen.

3D-Quilling Osterhase als Tischdeko

Unser Ziel war klar gesetzt. Wir wollten gemeinsam mit unseren Kindern einen Osterhasen quillen, der sowohl als Anhänger für den Osterstrauch dienen kann, aber auch als Tischdeko aufgestellt werden kann. So sollte es in jedem Fall ein einfaches 3D-Objekt werden, dass sich leicht umsetzen lässt. Dazu haben wir eine einfache Vorlage entwickelt, die aus einfachen Grundformen, überwiegend Kreisen,  besteht.

Quilling Osterhase
Das Bild ist mit einer PDF-Datei verlinkt, so dass Ihr Euch die Vorlage maßstabsgetreu Aussrucken könnt.

Die einzelnen Kreise waren schnell gequillt und zusammengeklebt. Dazu haben wir ein kurzes Making-Off Video für Euch erstellt:

Uns hier das fertige Ergebnis:Quilling Osterhase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.