Vom Struwwelpeter zum Weihnachtsengel

Adventsbasteln mit den KidsIn den letzten Tagen war wieder ein wenig Basteln mit den Kindern angesagt. Da es schon mit großen schritten auf die Adventszeit zugeht sollte es schon ein wenig weihnachtlich sein.

Aus ein paar kleinen Tontöpfen verschiedener Größe, ein wenig Abtön- und Acrylfarbe, Holzkugeln, ebenfalls in verschiedener Größe wurden zunächst mit Hilfe von Engelshaar und Heißkleber ein paar bunte Struwwelpeter.

Struwwelpeter oder Weihnachtsengel?

Um ein paar Flügel aus Moosgummi im Glitterfinish ergänzt und die Haarpracht etwas zurecht gestutzt, wurden aus den struwweligen Zeitgenossen tolle Weihnachtsengel.

Weihnachtsengel, gebastelt von den Kindern Weihnachtsengel, gebastelt von den Kindern

Ein Gedanke zu „Vom Struwwelpeter zum Weihnachtsengel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.