[Lesestoff] Forschen, Bauen, Staunen von A-Z

Mit kurzen Texten im Grundwortschatz 500 und vielen Bilden mit Anregungen zum Spielen, Experimentieren und Basteln wendet sich „Forschen, Bauen, Staunen von A-Z“ in 26 Bänden an eine Zielgruppe von 5-7 Jährige.

Die Themen der einzelnen Bücher gehen von A wie Abenteuer bis Z wie Zaubern.

Viele Ideen laden zum Ausprobieren und Nachmachen ein, egal ob ein Kind, zwei Kinder oder viele Kinder.

Wer schon immer wissen wollte,…

…wie man ein Schloss aus Erbsen baut…

…ein Herzmodell baut…

…eine Rakete funktioniert…

…was passiert, wenn man Wachsmalstifte föhnt…

…oder zauberhafte Dinge mit Obst anstellt…

…ist mit dem Büchern auf genau dem richtigen Weg.

Der etwas andere Blick auf das Alltägliche

Kurz, knapp und anschaulich werden spannende Dinge des Alltags kindgerecht aufbereitet.

Wer die die Sachgeschichten aus der „Sendung mit Maus“ mag, wird diese Bücher lieben.

Der jeweils benötigte Materialumfang ist auf in vielen Haushalten verfügbare Dinge beschränkt, so dass dem sofortigen Nachmachen höchstens noch die Eltern im Weg stehen.

Wir haben zwei dieser Bücher Probe gelesen, und spätestens nach dem ersten Ausprobieren, waren die Kinder Feuer und Flamme, auch eigene Experimente zu starten.

Mehr Informationen und ein paar Leseproben findet Ihr auch bei der Verlagsgruppe Beltz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.