Geschenk für den Kindergarten zum Vorschulabschluss

Ein "Freundebuch" als Abschiedgeschenk
Ein „Freundebuch“ als Abschiedgeschenk

Bei uns war es vor einigen Tagen soweit. Unser „Großer“ wechselt mit 5 anderen Kindern aus der Gruppe vom Kindergarten in die Schule. Lange haben wir überlegt, was wir der Gruppe als Abschiedgeschenk überreichen können.

Eine bleibende Erinnerung

Nachdem eines der Vorschulkinder schon während des laufenden Kindergartenjahres Jahres die Gruppe verlassen hat, was auch innerhalb der Vorschulkinder immer wieder ein Thema war, haben wir uns entschieden, der Gruppe ein individuell gestaltetes Buch zu hinterlassen, das im Stile eines „Freunde“-Buches auch von den zukünftigen Generationen fortgeführt werden kann.

Für dieses Buch haben wir zwischen zwei Filzdeckeln, die jeweils aus zwei 3 mm Filzplatten zusammengeklebt sind, handgeschöpftes Büttenpapier in verschiedenen Farben mit Büttenrand, gebunden, von denen jedes Kind gemeinsam mit den Eltern eine Doppelseite gestaltet wurde.

Die Applikation auf der Vorderseite besteht aus
Bastelfilz und Pfeifenputzern und Stellt einen themtischen Bezug zur Gruppe her.

Dazu hat die Gruppe noch etwas „Nützliches“ geschenkt bekommen:

Eine tolle Hängematte, die sich mit ein paar Bandschlingen und ein paar hochwertigen Karabinern einfach an zwei Bäumen aufhängen lässt, wird die Gruppe auf zukünftigen Waldtagen an uns erinnern.

Ein Gedanke zu „Geschenk für den Kindergarten zum Vorschulabschluss“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.