Apfel-Zimt-Waffeln

Ein entspanntes Wochenende, ein paar Freunde, die spontan zum Kaffee vorbeigekommen sind, was liegt da näher, als mal eben das Waffeleisen anzuwerfen?

Apfelwaffeln

Rezept: Apfel-Zimt-Waffeln für 4 Personen

  • 200g Margarine
  • 100g Zucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 4 Stück Eier
  • 250g Mehl
  • 1  Pck. Backpulver
  • 125ml Milch
  • 2 Stück geraspelte Äpfel
  • 1 TL Zimt

Magarine, Zucker, Vanillezucker und Eier zu einer schaumigen Masse aufschlagen. Mehl und Backpulver dazugeben und mit der Milch verrühren. Anschließend die grob geraspelten Äpfel und den Zimt in den Teig untermischen und schon kann das Backen losgehen.

Apfel-Zimt-Waffeln

Mit einem Klacks frisch aufgeschlagener Sahne und ein paar frischen Apfelschnitzen einfach lecker.

Unser Tipp zum Waffeleisen:
Wir benutzen übrigens schon seit mehr als 5 Jahren einen Cloer 171 Waffelautomaten und sind sehr zufrieden.

Edit: Der Beitrag ist von 2014, inzwischen haben wir 2024 und wir nutzen das Waffeleisen immer noch. Es ist einfach unverwüstlich.

Ein kleiner Nebeneffekt des Waffelbackens war, dass die Wohnung fast schon weihnachtlich nach gebackenen Äpfeln und Zimt roch, obwohl es noch fast 8 Wochen bis Weihnachten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert