Heute zeigen wir Euch, wie Ihr mit wenig Aufwand einen tollen Weihnachtsstern zur Dekoration basteln könnt. Ihr benötigt lediglich ein paar Butterbrottüten, etwas Kleber, eine Schere und zum Aufhängen einen Bindfaden und eine Nadel.
Bastelanleitung für einen Weihnachtsstern aus Butterbrottüten
Ihr benötigt pro Stern ca. 8 Butterbrottüten
, alternativ sehen auch andere kleine Papiertüten toll aus
.
Schema der Schnittkanten und Klebeflächen
Schneidet zunächst die Ecken des Beutels ab
Anschließend streicht ihr die Klebefläche der ersten Brottüte mit Kleber ein.
Anschließend legt Ihr den nächsten Beutel auf den ersten und schneidet die Ecken analog zum ersten Beutel ab.Dies macht Ihr mit allen weiteren Beuteln, bis dass Ihr den letzten Beutel auf die anderen Beutel geklebt habt. Auch der letzte Beutel wird an den Klebeflächen mit Kleber bestrichen.
Nun könnt Ihr den Stapel mit aus zusammengeklebten Butterbrottüten auffalten und die Oberseite der letzten Tüte mit der Unterseite des ersten Beutels verkleben.
Der Weihnachtsstern aus Butterbrotbeuteln ist fertig.Ihr könnt nun mit einer Nadel ein Stück Garn durch eine der Spitzen stechen, so dass Ihr den Stern aufhängen könnt. Die Durchstichstelle könnt Ihr vorher mit einem Stückchen Tesafilm auf beiden Seiten verstärken
Der Zeitaufwand für einen der tollen Sterne liegt selbst für unsere Kids bei nur ein paar Minuten und das Material ist wirklich günstig. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachbasteln und ein paar tolle Weihnachtstage.